Potenziale

        erkennen

         ▲  schätzen

           ▲  nutzen

Etwas Wichtiges vorweg: Als BWL’erin, Coach und gestalttherapeutische Beraterin schlagen mindestens zwei Herzen in meiner Brust – das Ökonomisch-Nutzenorientierte und das Menschlich-Individuell-Sinngebende. Für viele ist dies ein Widerspruch, für mich nicht.

 

 

Zu mir als Person:

 

Ich bin 1967 in Tübingen geboren und nach verschiedenen regionalen Stationen seit 1998 in Hannover ansässig. Hier lebe ich mit meinem Mann, einem dickköpfigen Terrier, einem sanftmütig-quirligen Collie-Schäferhund-Mischling sowie einer munteren Vogelschar.

Neben einer sehr facettenreichen und spannenden beruflichen Tätigkeit ist mir ein ausgewogenes Privatleben sehr wichtig. Ausgleich finde ich beim Leben „im Hier und Jetzt“ mit meinem Mann, inspirierenden Gesprächen mit Freunden, langen Spaziergängen mit den Hunden in der Natur und natürlich meinen Hobbies wie Sport, Fotografie, Reisen, Lesen.
 
 

 

Mein beruflicher Hintergrund:

Erwerbstätigkeit: Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung kann ich je nach Bedarf die Rolle des Coaches, Beraters oder Trainers einnehmen und gehe entsprechend flexibel auf Sie ein. 
 




> 20 Jahre Arbeits- und Berufserfahrung
> 15 Jahre in verschiedenen nationalen und internationalen Management-, Projektleitungs- und Führungsfunktionen
Verschiedene berufliche Perspektiven:

 





 

Selbstständigkeit u.a. als Trainer und Coach
Beratungstätigkeit in einem englischen Unternehmen
Linienfunktion im deutschen Mittelstand
Senior-Managementfunktionen in international tätigen deutschen und englischen Konzernen

Branchen-und Länder-Know-how: Oft sind es die kleinen Unterschiede, die den Umgang mit unterschiedlichen Branchen oder auch Mentalitäten schwierig gestalten.
 



Automobil und Automobilzulieferer, Banken und IT-Dienstleister für Banken, Chemische
Industrie, Energiewirtschaft, Touristik, Transport und Logistik
Tätigkeiten in deutschen und englischen Unternehmen. Coaching und Beratung auf deutsch und englisch mit Personen verschiedener Nationalitäten.


Coaching- und Beratungs-Expertise: Ich habe mich bewusst breit aufgestellt und nicht auf eine spezifische Richtung spezialisiert. Für mich gibt es nicht „die optimale Coaching-Philosophie“. Gut ist, was Ihnen zum persönlichen Erfolg hilft. Meine Bandbreite ermöglicht mir, systematisch, spontan, abwechslungsreich und auch einmal unkonventionell mit Ihnen zu arbeiten.


Weitere Informationen können Sie meinem Profil entnehmen.